About Annemarie

This author has not yet filled in any details.
So far Annemarie has created 88 blog entries.

Kali-Prozession

Vor ein paar Tagen konnten wir Mother Kali auf ihrem jährlichen Spaziergang um den Tempel begleiten. Die Kali-Prozession findet während dem Shiva-Festival statt und bietet einen besonderen Höhepunkt, wenn Shiva und Shakti in einer überwältigenden Puja miteinander verschmelzen. Hier sind einige Eindrücke eines beeindruckenden Tages. [...]

2020-07-03T17:10:17+02:003. Juli 2020|

Blick nach innen

Sister Saskia spricht über die Herausforderung, sich mit der inneren Göttlichkeit zu verbinden. Zur Aufnahmezeit ist Somaskanda Ashram noch im Lockdown und für Pilger geschlossen.

2020-06-13T14:07:53+02:0011. Juni 2020|

Merkblatt 
Ergänzungen zum Schutzkonzept

Dieses Merkblatt wurde zur Ergänzung zum Schutzkonzept erstellt und enthält die Details im Umgang mit der Hygiene im und ums Haus sowie im Tempel. Tagesbesucher Tagesbesucher müssen sich zwingend via Homepage voranmelden. Die Anzahl Pilger ist beschränkt. Die maximale Anzahl Pilger richtet sich nach den aktuellen Vorschriften des BAG und dem aktuellen Beschluss des [...]

2020-10-25T16:58:11+01:0028. Mai 2020|

COVID19 Schutzkonzept

Das Corona- Schutzkonzept zeigt auf, wie im Rahmen der nach wie vor geltenden Schutzmassnahmen wieder Veranstaltungen stattfinden können. Die Sicherstellung der Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten ist oberstes Gebot. 1.    Ausgangslage Neben der aktuellen COVID-19-Verordnung des Bundesrats sind folgende übergeordneten Grundsätze einzuhalten: Einhaltung der Hygieneregeln des Bundesamts für Gesundheit (BAG) Social-Distancing (2 m Mindestabstand [...]

2020-10-25T17:19:50+01:0028. Mai 2020|

Lord Ganesh

Höre Gurujis Erklärungen zu Lord Ganesh. Om Gam Ganapataye Namah! Der verdrehte Rüssel. Der einzelne Stosszahn. Die rehbraunen Augen. Der dickbäuchige. Der rauchfarbene. Der Beseitiger von Hindernissen, der Herr der Horden. Der mit dem Elefantengesicht... hier endet die Heilige Purana. Wenn ihr ''Om Gam Ganapataye Namah'' singt, konzentriert euch auf diesen Aspekt und [...]

2020-05-24T12:26:12+02:0024. Mai 2020|

Ich bin der Frühling

Folge dem Yagam bei Gurujis Samadhi und erfahre vom Erlebnis, das Swami Premanataraj wenige Monate vor Guruji Ableben hatte. Göttliche Freunde - willkommen in unserem Yagam hier bei Guru's Samadhi. Es ist eine große Freude, hier an diesem sehr verheissungsvollen Platz von Guru Sri Subramanium zu sein. Es weckte in mir eine Erinnerung [...]

2020-05-18T12:06:38+02:0018. Mai 2020|

Yagam für Lord Dattatreya

In seinem Satsang zu Beginn des 7. Yagams zu Füssen von Lord Dattatreya redet Swami Suryananda darüber, wie wir nichts anderes tun können als voll und ganz auf die Gnade des Herrn bauen, um uns zu leiten und zu inspirieren, während sich unser Leben entfaltet. Unser Yagam findet diese Woche vor, beziehungsweise in Anwesenheit [...]

2020-05-11T17:53:02+02:0011. Mai 2020|
Go to Top

About Annemarie

This author has not yet filled in any details.
So far Annemarie has created 83 blog entries.

Guidelines to the protection concept

This guideline was created to supplement the protection concept and contains the details of hygiene in and around the house and the temple. Day visitors Pilgrims must pre-register via the homepage. The number of pilgrims is limited. The maximum number corresponds to the current regulations of the BAG and the decisions of the Somaskanda foundation [...]

2020-07-02T17:17:44+02:0028 May 2020|

COVID19 Protection concept

The Corona protection concept shows how events can take place again within the framework of the protection measures that are still in force. Ensuring the health and safety of all those involved is a top priority. 1.    Starting point In addition to the current COVID-19 regulation of the Federal Council, the following overriding principles [...]

2020-07-02T17:19:28+02:0028 May 2020|

Lord Ganesh

Listen to Guruji's comments about Lord Ganesh. Om Gam Ganapataye Namah! The twisted trunk. The single tusk. The fawn-coloured eyes. The potbellied one. The smoke coloured one. The remover of hindrances, the Lord of hordes. The one with the elephant's face... here ends the Holy Purana. When you chant 'Om Gam Ganapataye Namah' [...]

2020-06-17T13:38:38+02:0024 May 2020|

I am the spring

Follow the yagam at Guruji's samadhi and learn about an experience of Swami Premanataraj a few months before Guruji passed away. Divine friends – welcome to our yagam here at Guru's Samadhi. It's a big pleasure to be here in this very auspicious place of Guru Sri Subramanium. It brought back a memory [...]

2020-05-18T12:06:01+02:0018 May 2020|

Yagam to Lord Dattatreya

In his satsang at the start of the 7th yagam at Lord Dattatreya's feet, Swami Suryananda explains how we can only really look to the grace of the Lord to guide us and to inspire us, as our lives unfold. "Our yagam this week is in front, or in the presence of, Lord Dattatreya. [...]

2020-05-11T17:53:22+02:0011 May 2020|

Buddha Wesak

Watch this video to get tuned in to Wesak. The images taken are from our temples and from the nature surroundings of Somaskanda Ashram.

2020-06-17T13:39:48+02:006 May 2020|

Vows of poverty

Divine friends, we have taken vows of poverty. What does that mean? To indulge in all the luxuries of the world? You know, for the first time I spoke about my times when I was a yogi and rishi. It did not drop on deaf ears! It dropped on very fertile ground. I went [...]

2020-05-04T17:51:04+02:004 May 2020|