About Annemarie

This author has not yet filled in any details.
So far Annemarie has created 41 blog entries.

Ein Vel für Somaskanda

Am Sonntag machte der Tempel von Somaskanda einen weiteren Entwicklungsschritt vorwärts, als ein grosser Vel (Lord Subramaniums Speer) eingeweiht wurde und seinen Platz an der Seite der anderen beeindruckenden Murthis im Tempel einnahm. Niemand kann für sich beanspruchen, dieses Ereignis organisiert zu haben. Der Vel wurde spontan in Lord Subramaniums Tempel in Skanda Vale [...]

2019-10-23T15:23:36+01:005. September 2018|

Guru Purnima

27. Juli 2018 Guru Purnima findet jeweils zum Höhepunkt des Shiva-Festivals statt, und jedes Mal steigert sich an diesem Tag die Intensität der Verehrung in Somaskanda ganz besonders. Dieses Jahr sah den ersten Shiva gewidmeten Altar und die erste Serie von vollen frühmorgendlichen Mahabishekams, die zusätzlich zur mittäglichen Verehrung stattfanden. Die Anwesenheit von Guru [...]

2019-10-23T15:31:55+01:0030. Juli 2018|

Retreat im April

Eine reizende Gruppe von Menschen kam zum Retreat und erlebte das Göttliche draussen in der vorfrühlingshaften Natur, in gemeinsamen Satsang und in tiefer Hingabe. Schau die Bilder an und lies von den Erfahrungen eines Pilgers. "Übers Wochenende teilten wir viele herzerwärmende Erlebnisse, die am intensivsten waren, als wir uns für Satsang im Tempel trafen. [...]

2019-10-23T15:55:26+01:001. Mai 2018|

Mach mit!

Im den nächsten Monaten wird Einiges los sein. Viele spannende Projekte werden deine Unterstützung brauchen. Motivierte Leute, die auf der Baustelle Hand anlegen wollen, sind genauso willkommen wie jene, die sich an den Tempelvorbereitungen wie zum Beispiel dem Garland fabrizieren, beteiligen, und andere, die gerne ein feines Essen auf den Tisch zaubern. Plane deinen Aufenthalt [...]

2018-05-15T14:01:13+01:0030. April 2018|

Nandi-Puja im tiefen Winter

Bevor die Puja vom 29. Januar durchgeführt werden konnte, musste Nandi von einer fast drei Meter dicken Schneedecke befreit werden.... Bei strahlendem Sonnenschein stiegen die Pilger durch die tief verschneite Winterlandschaft zum Tempel hoch. Beim Näherkommen waren von Nandi nur seine Hörner und Ohren zu sehen. Die Verehrung von Nandi in dieser winterlichen Berglandschaft [...]

2019-10-24T11:28:29+01:0030. Januar 2018|

Begegnung mit Mohanji

Oktober 2017 An einem sonnigen Herbsttag kamen Mohanji und seine Familie nach Somaskanda Ashram. Wir alle durften Zeit mit ihnen verbringen und erlebten einen herrlichen Tag voller Freude, Satsang und Hingabe. Schau die Bilder an und lies einen Auszug aus dem Satsang, den Mohanji im Tempel hielt (Übersetzung aus dem Englisch). [...]

2019-10-24T15:21:09+01:0019. Oktober 2017|

Erster Jahrestag

Oktober 2017 Während dreier Tage feierten wir den ersten Jahrestag der Tempeleinweihung. Es begann mit einer speziellen Puja für Nandi, der Havans und Kumbumpujas für Lord Ganesh und Somaskanda Murti folgten. Schau die Bilder dieser drei denkwürdigen Tage an. [...]

2019-10-24T15:34:59+01:0016. Oktober 2017|

Selbstvertrauen und Sprituatität

Guru Sri Subramanium, der Begründer von Skanda Vale in Wales und Somaskanda Ashram in der Schweiz, spricht darüber, wie wichtig es ist, wie wichtig es ist, sich nicht in dem falschen Glauben zu entmutigen, dass ein geringes Selbstbild eine Tugend oder eine Demut darstellen soll. Die wahre Demut ist, zu wissen, dass [...]

2019-10-09T18:59:16+01:0027. Mai 2017|

Besuch vom Kloster Disentis

Besuch von Bruder Martin und einer Gruppe von Schülern der Internats-Mittelschule Kloster Disentis. Am letzten Sonntag im Januar bekam Somaskanda Ashram speziellen Besuch. Bruder Martin vom Kloster Disentis besuchte uns mit einer Gruppe von etwa 14 Gymnasiasten des Klosterinternats. Disentis liegt im Kanton Graubünden etwa eine Stunde vom Ashram entfernt. Bruder Martin hatte in [...]

2019-10-24T15:48:18+01:008. Februar 2017|

Das Licht von Bethlehem

Letzten Freitag im Kafi erzählen uns Freunde von der Kerze, welche seit zwei Wochen auf ihrem Balkon brennt. Das Licht wurde ihnen von einer Freundin aus Zürich gebracht. Es sei ein Friedenslicht entzündet in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem. Wir haben davon noch nie etwas gehört, sind aber sofort begeistert! Das müssen wir genauer [...]

2019-10-24T16:01:58+01:0023. Dezember 2016|

About Annemarie

This author has not yet filled in any details.
So far Annemarie has created 41 blog entries.

A vel for Somaskanda

On Sunday, the temple of Somaskanda took another step forwards in its development when a large vel (or spear of Lord Subramanium) was inaugurated to take its place alongside the other amazing murthis in the temple. No one can lay claim to have organised this event. Without design the vel was selected from the [...]

2019-10-23T15:20:46+01:005 September 2018|

Guru Purnima

27 July, 2018 Guru Purnima is always the culmination of the Shiva festival and each year the intensity of devotion escalates at Somaskanda. This year saw the first dedicated Shiva shrine during the festival and full mahabishekums celebrated every morning in addition to the midday worship. The presence of Guru Subramanium as well as [...]

2019-10-23T15:35:29+01:0030 July 2018|

Retreat in April

A lovely group of people went for a retreat and spent some days experiencing the Divine out in the early spring nature, in shared Satsang and in deep devotion. Take a look at the images and read about some of the experiences of a pilgrim. "Throughout the weekend we shared many warm experiences but [...]

2019-10-23T15:53:35+01:001 May 2018|

Nandi-Puja in the depth of winter

Before the puja could be performed on January 29th, Nandi had to be freed from an almost three meter thick duvet made of snow... In bright sunshine, the pilgrims made their way up to the temple through a winter landscape covered in deep snow. On approaching Nandi, only his ears and horns were visible from behind [...]

2019-10-24T11:22:38+01:0030 January 2018|

Being with Mohanji

October 2017 On a sunny day in autumn, Mohanji and his family came to Somaskanda Ashram and we all could spend time in their presence. It was a lovely day full of joy, satsang and devotion. Take a look at the pictures and read about some of the Satsang held. [...]

2019-10-24T15:14:55+01:0019 October 2017|

First anniversary

October 2017 For three days we were celebrating the first anniversary of the inauguration of the temple. It began with a special puja to Nandi followed by havans and kumbum pujas to Lord Ganesh and Somaskanda Murti. Take a look at the images taken during these memorable days. [...]

2019-10-24T15:31:21+01:0016 October 2017|

Self confidence and spirituality

Guru Sri Subramanium, the founder of Skanda Vale Ashram in Wales and of Somaskanda Ashram in Switzerland, talks about how important it is not to demean ourselves in the mistaken belief that a lowly self image is virtuous or humble. True humility is knowing that you are God! [...]

2019-10-09T18:53:21+01:0027 May 2017|

A Visit from the Disentis monastery

Visit by Brother Martin and his students from the Disentis monastery grammar school. Somaskanda Ashram received special visitors on the last Sunday of January. Brother Martin from the Monastery of Disentis brought a group of about 14 students from their boarding school to visit us. Disentis is a town in Canton Graubünden located about [...]

2019-10-24T15:45:23+01:008 February 2017|

The light from Bethlehem

Last Friday in a café, friends told us about a candle that has been burning now for 2 weeks on their balcony. The flame was brought to them by a friend from Zürich. It is the light of peace which has been lit in the birth place of Jesus in Bethlehem. We had never [...]

2019-10-24T15:58:31+01:0023 December 2016|